Nicht aus der Harsh Electro-Ecke, aber dennoch sehr, sehr empfehlenswert erscheint eine Neo-Old School/Dark Electro-Compilation aus dem Hause Electro Aggression Records. Dabei handelt es sich um ein kleines Ein-Mann-Indielabel aus den Staaten, das sich zum Ziel gesetzt hat, wirklich authentische Düster-Elektronik und komplexe EBM an die Leute zu bringen.
Nader, der Betreiber des Labels, träumte bereits seit Jahren davon, eine wahrlich beeindruckende Compilation zusammenzustellen und zu veröffentlichen. Mit viel Herzblut und getrieben von seiner Begeisterung für alternative, elektronische Musik der alten Schule hatte er es im Dezember 2009 geschafft: dank der Kooperationen mit verschiedensten Bands ist die „Old School Electrology Vol. I“ für satte 4 CDs zusammengestellt!
Jedoch ist dies immernoch nur ein Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung. Um diese zu verwirklichen, braucht es mindestens 100 Vorbestellungen, da die Produktionskosten vergleichsweise exorbitant hoch ausfallen. Dafür wird aber auch feinste Qualität geboten. Die auf insgesamte 800 Exemplare limitierte Box beinhaltet nicht etwa das Standardmaterial der beteiligten Bands, sondern viele exklusive oder rare Stücke – insgesamt sind es 81 Tracks für über 5 Stunden Lauschvergnügen! Hinzu kommt ein 36 Seiten starkes Booklet. Alles liebevoll zusammengestellt und aufeinander angepasst.
Dies klingt nun alles nach toller Werbung und ja, zum Teil ist es dies auch. Aber es geht hier vor allem auch um die Unterstützung eines Projekts, in das ohne Ende Energie gesteckt wurde. Kurz vor der Ziellinie liegt das Überqueren derselben und damit das Ergebnis dieses Projektes nun aber in den Händen der Fans und Supporter.
So spread the word!
Mehr Infos über Label, Projekt, Tracklist und Preis gibt’s bei Electro Aggression Records @MySpace. Zumindest einen Blick drauf werfen lohnt sich echt!